Skip to content

Kalenderblatt Januar 2012

1. Januar 2012

Es ist Januar 2012

Bergobservatorium in der Polnischen Tatra

Bergobservatorium Kasprowy Wierch, Polnische Tatra, 1991 m, 45 min Belichtung

Foto: Witek Kaszkin

Am 28. Januar 2011 war der Himmel klar, die Temperatur betrug um Mitternacht -9°C, und der Schnee lag 79 cm hoch. Witek Kaszkin stellte seine Kamera mit einer leistungsfähigen Batterie auf 45 Minuten Langzeitbelichtung, setzte sie auf ein Stativ im Schnee und ging zurück zur Arbeit ins Observatorium. Am Morgen holte er die Kamera wieder ab. Vier Bilder waren gelungen, bevor die Batterie leer war.

Das Bild ist aus dem  Meteorologischen Kalender 2012 der Deutschen Meteorologischen Gesellschaft e.V. abfotografiert.

Advertisements

From → Kalender

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: