Skip to content

Lieblingsszene

24. März 2012

Instruktor: „… Ihr Codename ist Charly. Sie hat in Astrophysik promoviert. Hören Sie ihr gut zu, denn das Pentagon hört ihr sehr gut zu …“
Charly: “ … hat die F 5 nicht das Schubkraftverhältnis der MIG 28 …die MIG kann keine Manöver im Schwerelosigkeitszustand fliegen…Entschuldigen Sie Lieutenant, stimmt irgend etwas nicht?“
Maverick: „Ja, Mam, Ihre Angaben sind nicht ganz korrekt.“
Charly: „Und wieso nicht Lieutenant?“
Maverick: „… wir haben kürzlich eine MIG gesehen, die das mehrmals geschafft hat“.

Charly: „Und, wo haben Sie das gesehen?“
Maverick: „Das ist streng geheim“.
Charly: „Was?“
Maverick: „… Top Secret. Ich könnt’s Ihnen sagen, aber dann müsste ich Sie anschließend töten“.

Charly: „Lieutenant! Ich habe Zugang zu Geheiminformationen. Das Pentagon sorgt dafür, dass ich mehr weiß, als Sie“.
Maverick: „Also in diesem Fall …“.
Charly: „Nun, wo genau ist das passiert?“
Maverick: „Wir waren auf Kontrollflug … als sie durch die Wolken stieß, dann setzte ich mich über sie“.
Charly: „Wenn Sie über ihr waren, wie konnten Sie die MIG dann sehen? Hmh?“
Maverick: „Ganz einfach, ich befand mich im Rückensturzflug …“.
Geräusper der anderen Besatzungen
Goose: „Das war ’ne echt reife Leistung , er flog die Nummer auf dem Rücken“.

Charly: „Also, Sie waren das!“
Maverick: „Ja, Mam“

From → Leben

4 Kommentare
  1. ich steh auch drauf…
    lg tigerfour

  2. Oh man, ich habe den Film bestimmt 30 mal gesehen 😉

    • Erstaunlicherweise waren die Mädels genau so in den Film vernarrt. Eine Freundin hat mir den Film von vorne bis hinten erzählt. Vorher kannte ich ihn gar nicht.
      C.H.

Kommentar verfassen

