Skip to content

Stehblues für die Freitagnacht (Eagles – Hotel California)

18. Mai 2012

Eagles – Hotel California – New Zealand (Live 1995)

On a dark desert highway, cool wind in my hair
Auf einem dunklen, verlassenen Highway, kühler Wind streifte mein Haar  
Warm smell of colitas, rising up through the air
Vertrauter Geruch von Gras lag in der Luft
Up ahead in the distance, I saw a shimmering light
sah ich am weiten Horizont ein dämmriges Licht
My head grew heavy and my sight grew dim
Mein Kopf wurde schwer und meine Kraft ließ nach 
I had to stop for the night
Ich musste diese Nacht ausruhen
There she stood in the doorway;
Dort stand sie am Eingang
I heard the mission bell
meine Zeit war gekommen  
And I was thinking to myself,
Und ich dachte mir
„This could be Heaven or this could be Hell“
„Das hier ist entweder das Paradies oder die Hölle“
Then she lit up a candle and she showed me the way
Dann zündete sie eine Kerze an und leuchtete mir den Weg 
There were voices down the corridor,
Vom Ende des Ganges her drangen Stimmen
I thought I heard them say…
Mir kam es vor als sagten sie….

Welcome to the Hotel California
Willkommen im Hotel California
Such a lovely place
Welch schöner Ort  
Such a lovely face
welch glückliche Seele 
Plenty of room at the Hotel California
So viele Zimmer im Hotel California
Any time of year  
Das ganze Jahr über
You can find it here
ist eines für Dich frei

Her mind is Tiffany-twisted, she got the Mercedes bends
Sie steht selbstverliebt über den Dingen, hat eine bezaubernde Figur  

She got a lot of pretty, pretty boys she calls friends
Sie hat viele hübsche Männer, die sie „ihre Freunde“ nennt  

How they dance in the courtyard, sweet summer sweat.
Sie hat viele hübsche Männer, die sie „ihre Freunde“ nennt

Some dance to remember, some dance to forget
Einige Tanzen um sich zu erinnern, andere Tanzen um zu vergessen

So I called up the Captain,
Also rief ich dem Kellner
„Please bring me my wine“  He said,
Bitte bring mir den Wein´  Er sagte mir,
„We haven’t had that spirit here since nineteen sixty nine“
“ dass er so was seit 1969 hier nicht mehr erlebt hat“
And still those voices are calling from far away,  
Und immer wieder rufen diese Stimmen von weit her
Wake you up in the middle of the night
Sogar mitten in der Nacht wache ich auf
Just to hear them say…
und hör sie sagen….

Welcome to the Hotel California
Willkommen im Hotel California
Such a lovely place (Such a lovely place)
Welch schöner Ort
Such a lovely face
welch glückliche Seele 
They livin‘ it up at the Hotel California
Sie werden Ihnen das Leben versüßen im Hotel California  
What a nice surprise (what a nice surprise)
Welche Freude, dass sie hier sind
Bring your alibis
bringen Sie einen guten Grund mit

Mirrors on the ceiling,
Spiegel an der Decke
The pink champagne on ice
kaltgestellter Rosé-Champagner  
And she said „We are all just prisoners here, of our own device“
Und sie sagte „Wir sind hier nur Gefangene auf unseren eigenen Wunsch hin“ 
And in the master’s chambers,
Und in den Zimmern des Meisters
They gathered for the feast
Ist die Zeremonie im Gange  
They stab it with their steely knives,
Sie stechen mit ihren stählernen Messern ein
But they just can’t kill the beast
  Aber sie können das Biest nicht töten

Last thing I remember, I was
Das Letzte an das ich mich erinnere
Running for the door
Ich suchte verzweifelt nach einem Ausgang
I had to find the passage back
Ich musste einen Weg finden
To the place I was before
zurück in die Freiheit
„Relax, “ said the night man,
„Bleib cool“, sagte die finstere Gestalt
„We are programmed to receive.
„Wir werden auf Dich warten
You can check-out any time you like“
Du kannst jederzeit kurz raus!“
But you can never leave! „
Aber Du wirst uns nie mehr verlassen´.

From → Musik

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

