Skip to content

Kalenderblatt Juni 2012

6. Juni 2012

Es ist Juni 2012:

Foto und Text: Miguel Angel Farina de Jesus

Gewitterwolke über Mallorca, 1. November 2010

An diesem Tag war die Atmosphäre sehr instabil, so dass Cumulonimben (Gewitterwolken) wie in diesem Bild überall rund um die Insel aufstiegen. Sie brachten Niederschlag, der örtlich auch ergiebig und manchmal auch von Hagel begleitet war. Ich nahm meinen Rucksack mit der Kameraausrüstung und ging zu den Klippen im Westen der Insel aufwärts bis zum Leuchtturm an der Punta de Cala Figuera in der Nähe von Calvia, von wo es einen großartigen Blick auf die Bucht von Palma gibt. Von dort konnte ich die eindrucksvolle Entwicklung und das Aufwachsen dieser großartigen Gewitterwolke sehen, die jenseits der Bucht an der Ostseite der Insel lag.

Bild und Text aus dem Meteorologischen Kalender 2012 der Dt. Meteorologischen Gesellschaft e.V.

Advertisements

From → Kalender

2 Kommentare
  1. Eindrucksvolle Wolken. Aber so sehr ich große, dramatische Wolken mag, ich hoffe auf einen etwas anderen Juni.
    LG Michel

    • Ich bin Optimist. Nach schlechtem Wetter kommt wieder gutes Wetter. Ständig Schlechtes oder ständig Mittelmeerklima wünsche ich mir nicht. Stetig soll der Wechsel sein.
      C.H.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: