Skip to content

Holland vs. Deutschland, Vol. 3

13. Juni 2012

Der König und sein Spiel

Johan Cruyff und der Weltfußball

Aus dem Klappentext:
Der König und sein Spiel Johan Cruyff, der europäische „Jahrhundertfußballer“, hat die globale Entwicklung des Spiels wohl stärker geprägt als jeder andere Fußballer. Als „König Johan“ war er die zentrale Figur einiger legendärer Mannschaften: Ajax Amsterdam und niederländische Nationalmannschaft in den frühen Siebzigern, FC Barcelona zunächst als Spieler, später als Trainer und Architekt des noch heute verehrten „Dreamteams“. Bei Barça und der spanischen Nationalmannschaft reicht sein Einfluss bis in die heutige Zeit; auch bei der WM 2010 war er omnipräsent.  Cruyff galt stets als kompromissloser Verfechter des offensien, kreativen Spiels.

Verlag: Die Werkstatt  2012, 19,90 €
Ausstattung/Bilder: 2012. 335 S., . 16 Taf. m. meist farb. Fotos. 215 mm
Seitenzahl: 335
Deutsch
ISBN-13: 9783895338458
ISBN-10: 3895338451

Advertisements

From → Buch

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: