Skip to content

Schicht im Schacht …

2. Dezember 2012

Besucher auf dem Weg zu den Messehallen"

… ist ein Begriff aus dem Bergbau und bedeutet in moderner Sprache soviel wie Finito – Ende – Schluss aus. Das Schichtende bedeutete wohl wirklich Ende im Schacht. Kein Personentransport mehr. Entweder Materialtransport für die nächsten Stunden oder Licht aus und Stillstand bis zum nächsten Tag oder zur nächsten Schicht.

Alle warten auf das "Christkind"

 

Daran musste ich gestern morgen zum Beginn der Essen Motorshow angesichts der bis Punkt 9 Uhr geschlossenen Hallentüren der Messe Essen denken. Bezahlt hatten wir bereits, die Vorhalle füllte sich stetig. In die eigentlichen Messehallen wurde leider nur Standpersonal hinein gelassen.

Blickfang vor dem Eingang Ost

Ganz anders in Frankfurt zur Internationalen Automobilausstellung (IAA). Um zwanzig vor 9 Uhr öffneten sich die Ausstellungshallen für das Publikum. In der Bergbauregion heißt scheins 9 Uhr ist 9 Uhr und nicht eine Minute früher.

Und das gabe es u.a. zu sehen.

Wiesmann aus Dülmen

Prollo Gendarmerie

Oldtimer konnte man auch kaufen
Advertisements

From → Leben

2 Kommentare
  1. Bei Wiesmann war ich einmal zu einer Firmenveranstaltung. Also, ich konnte mich gar nicht sattsehen, an diesen schönen Fahrzeugen! Blech kann ganz schön attraktiv sein, was? 😉

    Liebe Grüße, Emily

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: