Skip to content

Adventskalender-5 (Christmas Song)

5. Dezember 2012

Meine Weihnachts-CD liegt das ganze Jahr ungenutzt im Auto. In der Adventszeit nudele ich das Ding morgens und abends und zwischendrin ab. Diese Lieder sind in diesem Jahr mein Adventskalender.

Christmas Song

Maroni braten über dem Feuer 
Väterchen Frost zwickt dich an der Nase 
Weihnachtslieder werden gesungen 
Die Leute sind angezogen wie Eskimos 

Jeder weiß, dass ein Truthahn und Mistelzweige 
Dabei helfen, die Jahrezeit zu erhellen 
Kleine Kerlchen, deren Augen leuchten 
Fällt es heute nur schwer ins Bett zu gehen 

Sie wissen, dass der Weihnachtsmann auf seinem Weg ist 
Er hat viel Spielsachen und Geschenke auf seinen Schlitten geladen 
Und jedes Kind wird nach ihm Ausschau halten 
Um zu sehen ob Rentiere wirklich fliegen können 

Und so biete ich eine einfach Redewendung 
Für Kinder von 1 bis 92 
Obwohl es schon so oft gesagt wurde, auf so viele Arten 
Fröhliche Weihnachten für dich 

Und so biete ich eine einfach Redewendung 
Für Kinder von 1 bis 92 
Obwohl es schon so oft gesagt wurde, auf so viele Arten 
Fröhliche Weihnachten 
Fröhliche Weihnachten 
Fröhliche Weihnachten 
Fröhliche Weihnachten für dich
From → Advent

6 Kommentare
  1. Das ist schön,wünsche dir Morgen schöne Nikolaus und stell den Stiefel raus.Grüsse lieb Gislinde

  2. Ein Musikadventskalender, das ist eine großartige Idee! Morgen schaue ich dann wieder vorbei und öffne das nächste ‚Türchen‘. *freu*

    LG Bärbel

  3. Dein Musikkalender gefällt mir sehr sehr gut! Maroni hätte ich jetzt übrigens auch gern…

    Liebe Nikolausgrüße, Emily

    • Danke Naschkätzchen.
      Gestern bin ich am städtischen Weihnachtsmarkt vorbei gekommen, an der Seite bin ich vorbei gehuscht. Dinge-Linge-Ling und so habe ich gehört, aber an einen röstigen Kastaniengeruch kann ich mich nicht entsinnen.
      Warst du brav? Wenn nicht, werde ich ein gutes Wort für dich einlegen.
      Liebe Nikolausgrüße, C.H.

Kommentar verfassen

