Skip to content

Adventskalender-20

20. Dezember 2012

Greg Lake – I Believe in Father Christmas (Live, 1994)

Sie sagten, es wird an Weihnachten Schnee geben.
Sie sagten, es wird auf Erden Frieden geben.
Doch statt dessen regnete es weiter
ein Schleier aus Tränen für die jungfräuliche Geburt.
Ich erinnere mich an einen Weihnachtsmorgen.
An ein winterliches Licht und einen fernen Chor 
und das Läuten einer Glocke und an den Duft des Weihnachtsbaumes.
Und ihre Augen waren voller Flitter und Feuer

Sie verkauften mir einen Weihnachtstraum.
Sie verkauften mir eine stille Nacht.
Und sie erzählten mir ein märchenhafte Geschichte,
bis ich schließlich an die Israeliten glaubte.
Und ich glaubte an den Weihnachtsmann.
Und ich schaute zum Himmel mit aufgeregten Augen,
bis ich gähnend im ersten Morgenlicht erwachte. 
Und ich sah ihn und durch seine Verkleidung.

Ich wünsche euch hoffnungsvolle Weihnachten,
ich wünsche euch ein gutes Neues Jahr.
Alle Qual, Schmerz und Traurigkeit
möge eure Herzen verlassen und euch nicht im Wege stehen.
Sie sagten, es wird an Weihnachten Schnee geben.
Sie sagten, es wird auf Erden Frieden geben.
Hallelujah Noel, sei es Himmel oder Hölle -
wir bekommen das Weihnachten, das wir verdienen!
From → Advent

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

