Skip to content

Schön nass!

4. Februar 2013

Es ist nicht möglich eine Viertelstunde abzupassen, in der man nicht nass wird. Glaubt man, dass die Wolken sich verziehen, fallen sie flugs in dem Moment über einen her, wenn man entweder draußen ist oder gerade im Aufbruch ist.

Zuerst Regen mit Gerappel auf dem Vordach, der Schneepflug, Quatsch, der Streudienst ist schon durch, anschließend ein paar zarte Schneeflöckchen und dann Regen. Heftig oder gar nicht.
Nur diese beiden Zustände lieferte heute der Regenmacher. Den ganzen Tag lang. „Was erlauben Petrus“ ist man geneigt zu rufen.

Ohne die rechte Kleidung wird man nass. Nicht ich! Der Hund. Ich habe vergessen, ihm seinen Regenmantel anzuziehen. Nach 50 Metern war es mir klar geworden: „Hund, mein Guter, heute wirst du nass.“

Er hat sich auch beeilt. Das ist morgens immer wichtig.

From → Leben

10 Kommentare
  1. Tja…ist eben Aprilwetter im Februar 🙂 …immer mit dem Schirm bewaffnen und eine Hand voll Streusalz in der Jackentasche – dann klappt’s
    LG
    Isis

    • Der April macht, was er will. Am Freitag bin ich nass geworden, weil ich meine Mütze vergaß, heute der Hund. Für diese Woche ist kein besseres Wetter in Aussicht.
      LG C.H.

  2. Also ein begossener Pudel 😀

  3. Das Wetter ist im Moment scheußlich hier in Köln ist nur Regen,soll aber wieder kälter werden.Wünsche dir einen schönen Abend.Gruß Gislinde

  4. Und dazu ein stürmischer eisig kalter Wind mitten ins Gesicht!

  5. Gut, dass der Hund sich beeilt hat und nicht so gut, dass er nass geworden ist.
    Ich hoffe, dass es nicht allzu schlimm war.

    LG Bärbel

    • Nässe mag er überhaupt nicht. Andauernd schüttelt er sich durch, auch wenn es nur wenig runter macht. So ist er halt.
      Liebe Grüße C.H.

Kommentar verfassen

