Skip to content

Der Winter zieht sich noch …

11. Februar 2013

… behaupten die Meteorologen. Danach müssen wir uns noch in Geduld üben.

Die weiteren Aussichten versprechen keinen Frühling. Die nächsten zwei Wochen wird es wohl frostig bleiben, sagt der Deutsche Wetterdienst (DWD) voraus. Zunächst müssen üblicherweise drei winterliche Täler durchschritten werden, sagt die langjährige Wetterstatistik

Der 9. und 10. Februar bringen häufig strenge Kälte, berichtet der DWD weiter. Das zweite Tal folge gewöhnlich vom 19. bis 24. Februar, auch dann friere Deutschland oft ein.

Mehr Sonne bringt Wärme. Bereits Ende Februar wird es gewöhnlich milder. Der März bildet dann die Brücke vom Winter zum Frühling. Typischerweise droht landesweit zuvor noch ein dritter Kälterückfall: Zwischen dem 3. und 8. März fiele oft erneut Schnee.

Ab dem 13. März setze sich dann aber meist schönes Wetter durch. In diesem Jahr dürfte es demnach noch etwa fünf Wochen dauern bis zum ersten herrlichen Tag.

Hier steht der komplette Artikel:  Noch fünf Wochen Kälte

From → Kalender

15 Kommentare
  1. Habs auch gelesen, aber mr ist so kalt, schade, dass man das Wetter nicht manipulieren kann….ich hätte dann nur noch Sommer 😀

  2. Das österreichische Wetter sieht Ähnliches für uns vor.
    Ich bin nicht amused, dabei fliegen und zwitschern die Vögel wie irr hier rum, vielleicht irren die Meteorologen?

    • Die meisten hätten nichts dagegen. Der Februar ist ja schon zur Hälfte vorbei. Ab dem 1.März haben die Baumärkte die Sommerware auf Lager. Am Samstag habe ich beim örtlichen Baumarkt gesehen, dass die Holzöfen aus dem Eingangsbereich entfernt worden sind. Der Frühling ist im Anmarsch. Ich bin mir sicher.
      Was bedeutet schon Statistik? Alles mögliche. Statistik ist nur eine Frage der Deutung.
      C.H.

  3. Tolle Nachrichten…ich will Sommer und wenn ich mir nur Urlaubsfotos reinziehe und Grog angucke …äääh? Oder war das anderherum richtig? Ich mach ihn platt den Wetterfrosch 😉
    LG
    Isis

    • Auf den Sommer trinken ist nie ein Fehler. Aber, Alkoholfreies Weizenbier im Winter? Das schmeckt nicht. Das geht nur im Sommer. Also, warten auf den März. Das wird eine Freude, wenn die Sonne die Näse wärmt.
      LG C.H.

  4. Alles halb so schlimm, denn in 4 – 6 Wochen können wir sicher schon ein wenig in der Sonne sitzen. Also aushalten!!! 😉

    Liebe Grüße
    Bärbel

  5. Also, werde ich die nächsten fünf Wochen noch genießen, jeden tag, jede Sekunde…..
    Ich grüße dich lieb,
    Luise-Lotte ♥

Kommentar verfassen

