Skip to content

Du wirst gerade überwacht

15. Juni 2013

Wenn dieses Logo erscheint, sagen wir mal, wenn es ganz, ganz kurzzeitig hochblitzt, dann wird dein PC gerade gescannt.

PRISM-Logo

Gescannt von diesen Amerikanern. Die alles wissen wollen. Vielleicht leiden sie unter Verfolgungswahn, wegen dieser beiden Wolkenkratzer. Die USA sind ein Überwachungsstaat.

Schurkenstaaten sind normalerweise Überwachungsstaaten. Aber unsere Amerikaner, die, die Freiheit in Form der Waffenfreiheit (offenes Tragen der Revolver am Gurt, wie weiland John Wayne), in Form der Religionsfreiheit (Scientology ist deswegen schon ein Staat im Staat) oder in Form der Quäker (die heute noch so leben, wie anno 1820) gegen alle Widerstände verteidigen.

Nach was wird eigentlich gesucht?
Nach Textstellen wie „Osama Bin Laden“ oder „auf der Landstraße hinauf zu den Hügeln von Jerusalem,  gleich nach dem kleinen Parkplatz, ist eine Mine vergraben“ oder sonstigen Phrasen?

Die Antworten wären interessant.

Advertisements

From → Leben

22 Kommentare
  1. Ich nehm auch einen Drink bitte, vielleicht einen Singapore Sling, nach Singapur wird sicher auch gescannt oder?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Singapore_Sling

    Cheers, ihr Lieben!

  2. Uiiii Bowmore, hier gibt es Drinks? Da bin ich richtig 🙂
    Übrigens gabs vor 3 Tagen im WDR was über Prism (ich hatte davon bislang noch nix gehört),
    das ist wohl so eine Art Spurenverwischer?!
    LG sk

    • Du kannst wählen zwischen HUGO und SINGAPORE SLING. Beide sind mir unbekannt. HUGO ist scheins ziemlich neu. Beide machen lustig.Vielleicht gibt es auch einen dicken Kopf, das juckt uns aber heute nicht.

      PRISM ist lt. Wikipedia ein seit dem Jahr 2007 existierendes, als streng geheim eingestuftes und von der US-amerikanischen National Security Agency (NSA) geführtes Programm zur Überwachung und Auswertung von elektronischen Medien und elektronisch gespeicherten Daten.

  3. Ich nehme den Hugo, so einen atte ich noch nie 😉

  4. Hugo ist hier so alt wie dieses Prism Dingens (mindestens, wenn nicht noch länger), sollte es sein dass wir Österreicher mal einen Drink vor euch hatten?

  5. Ich wette, dass ist nur ein kleines Puzzle-Teilchen, das den geheimen Raum verlassen hat. Die Medien werden es schnell wieder tot schweigen. Wetten? 😉

    Liebe Grüße, Emily

    • Es wäre einmal Zeit, dass es anders laufen würde. Dazu braucht es aber Software, freie Software, die nicht zu manipulieren wäre.
      Die Vorratsdatenspeicherung wäre ein guter Anfang, gegen die unsinnige staatliche Bevormundung anzugehen. Unsere eigenen Verfassungsschutzbehörden haben es uns deutlich vor Augen geführt, wie es ist, wenn sich Strukturen verselbstständigen. Aus „Horch und Guck“ (DDR Jargon) wurde „auf einem Auge blind“.

      Liebe Grüße C.H.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: