Skip to content

Lust auf Höhenluft

2. Juli 2013

Ich bräuchte etwas Höhenluft.

Die Winklmoosalm in Reit im Winkl wäre eine gute Idee.

„Tach Rosi, tach Christian – dass es euch beide noch gibt. Von euch habe ich ja eine halbe Ewigkeit nichts mehr gehört.“

Von der Alm aus ist man in Nullkommanichts zur Waidringer Platte gewandert, mit dem Lift und dem Postbus nach Waidring rein, einkehren und wieder zurück. Zum Beispiel.
Was gibt es noch für Ziele?

Advertisements

From → Urlaub

15 Kommentare
  1. Leider kann ich dir keinen Tipp geben, aber scheinbar wird es dringend Zeit, dass du/ihr da raus kommt!!

    Liebe Grüße, Emily

    • Schade. Die Sehnsucht nach Bergluft ist zur Zeit unstillbar.
      Dieses Unfrühjahr und dieser Nichtsommer könnten leicht die Urlaubstermine verhageln. Überall klemmen die Projekttermine.
      Liebe Morgengrüße C.H.

  2. Für Höhenluft made in A, empfehle ich:
    Maria Alm zb.

    Stubaital, Kitz, oder Südtirol, was zwar nicht A ist, aber ganz nah dran!

    Wann geht’s los mit Urlaub?

    • Maria Alm? Zell am See. Eine gute Idee. Hoch genug ist es drum herum außerdem. Baden geht auch.
      Prima.
      C.H.

      • Alles ist möglich, sofern das Wetter passt 🙂

        • Ja, das liebe Wetter. Bei uns war es vor zwei Wochen heiß, in Portugal zur gleichen Zeit kühl.
          Sogar in Alaska, so las ich heute, hatte es mehr als 30°C.

          • Sehr komisch ist das alles, da hast du recht.
            Früher gabs klare Jahreszeiten-Zeiten, die haben recht gut gepasst, so in meiner Kinderzeit.
            Aber jetzt kann man sich auf nix mehr verlassen.

  3. Mein Tipp:
    die Bettmeralb im Schweizer Wallis … tolle Aussicht, klare luft, keine Autos, herrrliche Wege, lecker Essen … *schwärm

    • Die Gegend kenne ich. In Blitzingen, 10 km talaufwärts, habe ich schon mal Urlaub gemacht und die noch schmale Rhone mit drei Sprüngen, auf im Wasser liegenden Steinen, überquert.
      Du hast recht. Die Gegend ist sehr schön.
      C.H.

  4. Wie wäre es mit Warth am Arlberg oder Obergurgl?

    LG Bärbel

    • Durch Warth bin ich voriges Jahr mit dem Wohnmobil durchgefahren. Von Au im Bregenzerwald kommend, bin ich über Warth, Lech und St. Anton am Arlberg nach Innsbruck gefahren.
      Obergurgl habe ich vor einigen Jahren unsicher gemacht.
      Beide Orte sind einen Urlaub oder einen weiteren Urlaub wert.
      LG C.H.

  5. Wünsche dir einen schönen Tag Höhenluft hatte ich jetzt an der Ahr dort kann man auch hoch wandern.Aber jetzt bin ich wieder in Köln.Gruß Gislinde

    • Ein Urlaub in der Nähe einer Großstadt ist ebenfalls eine gute Idee. Flaches Land und die Stadt in einem Aufwasch.
      Gruß C.H.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: