Skip to content

Stehblues für die Freitagnacht (Elton John – Your Song)

30. August 2013

Elton John – Your Song

Ein bisschen komisch ist es schon, dieses Gefühl
Und ich bin keiner von denen, die sich leicht verstellen können
Ich habe kaum Geld, aber wenn ich es hätte
Ich würde uns ein großes Haus kaufen, in dem wir leben könnten

Wäre ich ein Bildhauer, aber das bin ich ja nicht,
Oder wenigstens so ein Quacksalber in einer Jahrmarktbude…
Ich weiß es ist nicht viel, aber das Beste, was ich dir geben kann
Mein Geschenk ist ein Lied und dieses hier ist für dich.

Und du kannst allen erzählen, dass es dein Lied ist
Vielleicht ist es nichts Besonderes, aber jetzt, wo es fertig ist,
hoffe ich, dass es dir nichts ausmacht,
Nichts ausmacht, dass ich in Worte gefasst habe
Wie wunderbar es ist, mit dir zusammenzuleben

Ich saß oben auf einem Dach und kickte das angesetzte Moos weg
Zugegeben, ein paar Strophen fielen mir wirklich nicht leicht
Aber die Sonne war nett zu mir, als ich dieses Lied schrieb
Es ist für Leute wie dich, die zuhören können

Also verzeih mir, dass ich gewisse Dinge leider vergessen habe,
Na ja, ich weiß nicht mehr, ob sie grau oder blau sind
Aber das ist auch egal. Worauf es mir ankommt ist
Du hast die tollsten Augen, die ich je gesehen habe

From → Stehblues

12 Kommentare
  1. Diese Reihe „Stehblues für die Freitagnacht“ ist wirklich toll! Mag ich sehr. 🙂

  2. Wie immer,perfekt gewählt.
    Ich freue mich jeden Freitag auf deinen Stehblues und werde ihn vermissen die nächsten beiden 😦

    • Ach du Glückliche, du hast ja Urlaub. Es fragt sich, wer nun besser dran ist. Du oder ich? Zwei Wochen lang bekomme ich nun nichts zum Essen serviert.
      Wenn aus dem Stehblues ein Liegeblues wird, dann muss ich wieder aufgepäppelt werden.
      Liebe Grüße

      • Ich weiß nicht, wahrscheinlich sind wir beide gut dran 🙂
        Wieso um Himmels willen kriegst du 14 Tage kein Essen?

        Liegeblues geht doch auch lach gggg

        • Wieso?
          Nicht nur das Auge isst mit, sondern auch die Erwartung an ein noch nicht gekochtes Essen, die durch deine Bilder und Berichte geweckt wird.
          Deshalb.

          • Oh das ist ja eine Ehre für mich! Danke!
            Ich wird sicher ein paar Fotos aus Kroatien direkt posten, ich denke das würde dir auch alles gut schmecken,…ist meist Fleisch oder Fisch dabei.

  3. Oh wieder so schön das bringt mich wirklich zum Weinen, dir eine gute Nacht und ein gutes Wochenende lieber Gruß Gislinde

  4. nixe permalink

    Elton John..mochte ich schon immer, er hat so schöne Lieder gebracht. Ein toller Song..passt auch Samstags und Sonntags und … und
    Liebe Grüße
    I.S.

  5. Mag ich wirklich sehr gern. Danke und liebe Grüße Leonie

Kommentar verfassen

