Skip to content

Telefonat

21. November 2013

„Hallo, ich bin es. Alles Gute wollte ich dir wünschen. Geht es Dir gut?“

„Ja, das weißt du doch, nehme ich an. Du erfährst sowieso immer alles.“

„Na, ja. Ganz so ist es nicht. Ich kenne mich aber gerne aus. Es hilft mir immer, wenn ich mich in meiner Umwelt auskenne …“

„Du kannst nicht alles planen und zu Deiner Umwelt gehöre ich schon lange nicht mehr. Und Du ebenso nicht zu meiner.“

„Ja, ja, ja. Was Du glaubst Du, warum ich heute bei Dir anrufe?“

„Das ist ganz einfach. Weil Du immer einen Grund brauchst. Du kannst nie einfach mal spontan zwischendurch klingeln und Hallo sagen. So ohne Weiteres geht das bei dir nicht. Aber so warst du schon immer. Mit siebzehn warst du schon, wie ein alter Knacker.“

„Oh, vielen Dank für die Blumen. Es tut gut, das zu hören. So hast Du also schon damals über mich gedacht. Das ist ja interessant. Eine rotzfreche und vorlaute Fünfzehnjährige verteilt Noten!“

„Ich habe dich gleich durchschaut. Ändern wollte ich dich. Dir auf die Sprünge des Lebens helfen. Und, was bist Du? Ein sturer Bock!“

„Quatsch mit Soße. Ich bin so, wie ich bin. Ich bin klasse!“

„Wie alt ist sie?“

„Wer, wie alt ist sie? Ich kenne keine ‚wie alt sie‘!“

„Nein, natürlich. Ahnungslos wie immer. Nur nichts verraten!“

„Es gibt nichts zu verraten. Erzähl doch lieber von dir.“

„Das Leben ist keine Einbahnstraße!“

From → Leben

8 Kommentare
  1. Nein das ist sie leider nicht, wünsche dir einen schönen Freitag lieber Gruß Gislinde

  2. Sender – Empfänger. Ein interessanter Dialog, lieber C. H. Sachlich und doch voller Emotionen!
    Liebe Grüße zum Wochenende, Emily

  3. Schönen Tag noch, „alter Knacker“! Mir scheint, du hast dich gut gehalten … 😉

Kommentar verfassen

