Skip to content

Pop around the clock

30. Dezember 2013

Morgen an Silvester ist es wieder so weit.

.

Pop around the clock

Musik non stop: 24 Stunden – 25 Konzerte

auf 3sat

Um 6:00 Uhr am Dienstagmorgen geht es los.

paul_mccartney

Um 18:45 Paul McCartney & Wings

3 sat präsentiert die restaurierte Fassung mit einem Superstar und seiner Band in absoluter Hochform.

Ab Mai 1976 gehen Paul McCartney & Wings auf ihre „Wings over America“-Tour. Seit seinem Konzert mit den Beatles 1966 in San Francisco war Paul McCartney nicht mehr in den USA. Umso begeisterter feiern die Fans den Superstar, der auf dem Gipfel ist: Zusammen mit seiner Frau Linda, Schlagzeuger Joe English und den Gitarristen Denny Laine und Jimmy McCulloch präsentiert der Ex-Beatle ein Programm mit den Songs der Wings und der Beatles: „Jet“, „Live and Let Die“, „Silly Love Songs“, „Band on the Run“, „Lady Madonna“, „Blackbird“, „Yesterday“ und vielen anderen mehr. In Seattle, New York und Los Angeles filmen Kameras die Konzerte mit.

Hier gibt es einen kurzen Ausschnitt:
http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=40313

    TheRollingStones

Um 20:00 die Rolling Stones

Es ist das spektakulärste Ereignis des Konzertsommers 2013: 44 Jahre nach ihrem ersten Auftritt kehren die Stones in den Hyde Park zurück. Mit allen Hits und einer Show, die alles in den Schatten stellt.

Am 5. Juli 1969 spielen die Stones ein denkwürdiges Konzert im Londoner Hyde Park – drei Tage nachdem Gitarrist Brian Jones in seinem Swimmingpool ertrunken ist. Noch unter dem Eindruck des tragischen Todesfalls trägt Jagger ein Gedicht vor und lässt Schmetterlinge aus Kartons in den Himmel steigen. 44 Jahre später kommen die Stones an diesen Ort zurück und geben vor 100.000 Zuschauern ein begeisterndes Konzert. Jagger schwärmt in einem Interview danach: „Ich habe es genossen. Es war so schön, als die Sonne hinter dem Park unterging.“

Hier gibt es einen kurzen Ausschnitt:
http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=40005

 

Hier gibt es die 3sat Gesamtübersicht über die 24 h:

http://www.3sat.de/page/?source=/specials/thementage/173869/index.html&cx=12

Advertisements

From → Konzerte

11 Kommentare
  1. Ah danke, Charles dass du mich erinnerst.
    Sprich ich muss den Fernseher tagsüber meinem Mann entreissen oder so.
    Schau gleich mal ins Programm was für mich dabei ist.

    Liebe Grüße Sina

  2. Danke für den Tipp… einen Gute Rutsch ins 2014 wünsche ich dir und deinen Lieben 🙂

  3. Gute Mucke aber um 6.00Uhr Früh steh ich nicht auf iss mir noch ein bissi zu Früh;-) schaue eher mal so gegen 18:45 rein und dann mal schauen ob wir auf ne Party geh’n aber Danke für die Info iss lieb von Dir,.Guten Rutsch ins neue Jahr 2014 mit viel Gesundheit ;Glück sowie Erfolg im neuen Jahr Gruß Kerstin

    • Keine Dauerberieselung. Dafür ist der Tag zu schade und gegen eine Party sollte man auch nicht anstinken.
      Danke für die Wünsche, ich wünsche dir auch viel Gesundheit und Erfolg im neuen Jahr.
      Gruß Charles

  4. nixe permalink

    Vielen Dank für den Tipp, hab’s nicht gewußt…das hört sich gut an 😉
    Alle guten Wünsche für das nächste Jahr, viel Erfolg und vor allem Gesundheit.
    Herzliche Grüße
    von Isolde

    • Gern geschehen.
      Danke sehr, dir wünsche ich ebenfalls alle Gute im neuen Jahr. Egal was kommt, Gesundheit ist das Wichtigste.
      Herzliche Grüße, Charles

  5. Lieber Charles, ich weiß, ich habe es schon gesagt, aber doppelt gemoppelt hält einfach besser! Also, komme gut ins neue Jahr! Wir lesen uns 2014, versprochen?!

    Liebe Grüße, Emily

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: