Skip to content

Stehblues für die Freitagnacht (Supertramp – Dreamer)

18. April 2014

 Supertramp – Dreamer

.

Träumer, du weißt, du bist ein Träumer
Na, kannst du deine Hände in deinen Kopf stecken, oh nein!
Ich sagte Träumer, du bist nichts als ein Träumer
Na, kannst du deine Hände in deinen Kopf stecken, oh nein!

Ich sagte „Weit draußen – Was für ein Tag,
ein Jahr, was für ein Leben das ist!“
Du weißt – Naja, du weißt es,
es ist dir zugefallen, jetzt kann ich nicht viel machen

Träumer, du kleiner dummer Träumer
Also, stecke deinen Kopf in deine Hände, oh nein!
Ich sagte „Weit draußen – Was für ein Tag,
ein Jahr, was für ein Leben das ist!“
Du weißt – Naja, du weißt es,
es ist dir zugefallen, jetzt kann ich nicht viel machen.

Löse es eines Tages!

Wenn ich etwas sehen könnte
Du kannst alles sehen, was du willst, Junge
Wenn ich jemand sein könnte
Du kannst jeder sein, feier das, Junge

Nun, wenn ich etwas tun könnte
Du kannst etwas tun
Wenn ich etwas tun könnte
Aber kannst du etwas aus dieser Welt machen?

Träume an einem Sonntag
Lebe dein Leben, mache Ferien
Gönn‘ dir eine Lüge, mime einen Träumer
träum, träume, träume weiter.

From → Stehblues

14 Kommentare
  1. Wunderbarer Song!
    Schönen Freitag ABend, Charles und liebe Grüße Sina

  2. Der ist gut ♥ Mathilda

  3. Schöööönnnn 🙂

  4. nixe permalink

    Supertramp ist sowieso klasse….schöner Song
    Liebe Grüße

  5. Schöner Song wünsche dir einen sonnigen Samstag.Gruß Gislinde

  6. Hallo Charles,
    Nun steht morgen er auch bei Dir, dieses flauschige Ostertier
    Wird seine bunten Eier verstecken in Wiesen, Höhlen und Hecken
    Dann kommt das große Suchen, vielleicht wirst Du auch fluchen
    In dem Sinne wünsche ich dir mit deinen Liebsten ein Frohes Osterfest.
    L.G.Kerstin

    • Herzlichen Dank.
      Nun, wir werden ­das Ding schon ­schaukeln. Noch ist in der Natur alles überschaubar, das Gras nicht so hoch, die Hecken nicht so dicht, sodass wir alles leicht finden werden. Vielleicht stoßen wir dabei sogar auf die Vergessenen und jetzt steinharten bunten Eier aus dem Vorjahr.

      Dir und deinen Lieben wünsche alles Gute und Liebe zum Osterfest.
      LG Charles

  7. Ein Song aus meiner Jugend….wunderschön, auch jetzt im „hohen“ Alter noch immer ein Lieblingssong von mir 🙂

Kommentar verfassen

