Skip to content

Stehblues für die Freitagnacht (Carpenters – Yesterday Once More)

25. April 2014

Carpenters – Yesterday Once More

.

.

Als ich jung war
hörte ich immer Radio
wartete auf meine Lieblingssongs
wenn sie liefen, sang ich mit
es machte mir Freude.

Das waren so glückliche Zeiten
und gar nicht so lange her,
ich wunderte mich als, wo sie geblieben waren
aber sie sind wieder zurück
genau wie ein lange verlorenen geglaubter Freund
alle Songs, die ich so liebe.

Jedes sha-la-la-la,
jedes wo-o-wo-o scheint noch
jedes shing-a-ling-a-ling
mit denen sie so schön beginnen.

Als sie zu jenem Teil kommen
wo er ihr das Herz bricht
könnte wirklich anfangen zu heulen
genau wie damals
es ist , wie es gestern war.

Wenn ich zurück schaue
wieviele Jahre vorüber gingen
und mich an die gute alte Zeiten erinnere
stimmt es mich heute eher traurig
dass sich so vieles verändert hat.

Es waren die Lieder der Liebe
die ich ihnen singen würde
ich kenne jedes Wort auswendig
dieser alten Melodien
noch heute gefallen sie mir gut
als würden die Jahren dahinschmelzen.

Alle meine besten Erinnerungen
habe ich deutlich vor meinen Augen
einige können mich sogar zum weinen bringen
genau wie damals
es ist , wie es gestern war.

From → Stehblues

13 Kommentare
  1. Ich mag die heute noch gerne hören 😉 tolle Songs haben sie gesungen … dir auch ein schönes Wochenende

  2. Die mag ich auch sehr gerne, auch diesen Song.
    Leider mit deinem Link nicht für mich anhörbar…gruummell…aber ich fands auch so!
    liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende wünsche ich dir!
    Sina

    • Das wundert mich doch jetzt sehr. Normalerweise haben wir in D Schwierigkeiten mit einigen Lizenzen. Ja, auf youtube gibt es das Lied öfter.
      Danke, liebe Sina, ich wünsche dir auch wunderschönes Wochenende. Am Sonntag soll das Wetter nicht so ‚doll‘ werden.
      Liebe Grüße, Charles

      • Charles. ich bekam die Meldung dass in meinem Land der song blablabla..das übliche, wir haben das hier auch öfter leider.

        Der Sonntag hm der wirft hier erste Schatten auf meinen Geburtstag im Mai..wird eher stressig, so ein Familienessen im Wirtshaus 😉

        Dir aber trotz blödem Wetter dennoch einen schönen Sontnag!

        • Der Sonntag ist aber noch im April oder machst du ein Testessen im Wirtshaus?

          • Stimmt schon, aber zum Geburtstag bin ich nicht im Lande..Gott seis gedankt 😉
            Jetzt haben die sich für Sonntag eingeladen ggg.
            Das Wirtshaus ist eh ok..

  3. Schöner Song,wünsche ein schönes Wochenende lieber Gruß Gislinde

  4. Der Text könnte von mir sein. Der Song ist soooo schön.

    LG Mathilda

    • Die Texte sind zuweilen mitten aus dem Leben gegriffen. Dann berühren sie den Zuhörer.
      LG Charles

      PS: Aus einem mir unerfindlichen Grund speicherte WP deinen Kommentar im Spam Ordner.

  5. Den Song fand ich früher auch wunderschön :-)Dir schönes Wochenende L.G.Kerstin

Kommentar verfassen

