Skip to content

Lesetipp?

24. Mai 2014

In seinem ersten Buch stellt Peter Wittkamp sogenannte lebensrettende Listen zusammen.

.

Verlag: Kiepenheuer & Witsch
2014
Seitenzahl: 196
KiWi Taschenbücher Nr.1341
Deutsch
ISBN-13: 9783462045512              ISBN-10: 3462045512

.

Listenmania

 

Aus dem Klappentext:

Es gibt aufregendere und witzigere Listen als To-Do-Listen: In diesem Buch sind sie versammelt, die Lichtblicke im grauen Alltag! Zu jedem erdenklichen Thema liefert uns Peter Wittkamp gewitzt, gekonnt und intelligent die passende Liste und schafft es mit wenigen Worten, seine Leser zum Lachen zu bringen. Mit Selbstironie und Originalität schreibt er Listen wie „Sätze, die man eher selten zu seiner Mutter sagt“, „Die schlechtesten Reaktionen auf Mit uns ist es aus“, oder „Lügen mit nur einem Wort“ und hilft uns dabei, den Alltag ganz neu zu sortieren. Das beliebte Blog „Auslisten“ mit neuen, unveröffentlichten Listen endlich als Buch.

 

Um solche Listen geht es:

Lügen mit nur einem Wort:

5. Gesundheit
4. Sekunde
3. Schick
2. Gerne
1. Like

 

Schlechte Reaktionen auf
MIT UNS IST ES AUS:

5. Endlich
4. Hatten wir nicht vereinbart,
größere Entscheidungen
gemeinsam zu treffen?

3. Mist, nur noch zwei Beziehungen
2. Nöööööööööö. Gar nicht.
1. Wir waren zusammen?

Advertisements

From → Buch

11 Kommentare
  1. nixe permalink

    Klasse….da muß ich lachen 🙂

  2. Gruß lach…einen schönen Sonntag.Gislinde

  3. Diese Tipps kommen immer einen Tick zu spät! Warum ist das so ? 😉

  4. Hört sich viel versprechend an!

    Liebe Grüße, Emily

    • Ich habe es selbst nicht gelesen. Ich bin in der Tageszeitung in dieser Woche darauf aufmerksam geworden.
      Liebe Grüße, Charles

      • Es hört sich so an, als wäre es etwas provokant geschrieben, bzw. als rege es zum Nachdenken an. Vielleicht sehe ich mal rein.
        Alles gut bei dir?
        Liebe Grüße, Emily

        • Ja, danke, es ist alles o.k.
          Die ersten drei Tage in der Woche haben sich zu langen Tagen entwickelt. Das wird im Sommer erst wieder besser.
          Liebe Grüße, Charles

  5. Das Buch wird reissenden Absatz finden gggg
    Liebe Grüße Sina, die dir eine ruhige Woche wünscht!

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: