Skip to content

Alles in Ordnung?

10. Juni 2014

Bei denen das Unwetter durchgezogen ist?

Ist das Dach noch dicht? Falls es noch drauf ist. Der geliebte Baum im Vorgarten ist noch da? Gut, vielleicht fehlen ein paar Blätter oder einige Äste.

Das wäre, wie bei einem Blechschaden. Das kann man reparieren. Die Hauptsache ist, dass die Insassen alle heil sind.

Heile, heile, Gänsje sang einst Ernst Neger von der Määnzer Fassenacht.

Ist der Keller noch trocken? Die sind ja meistens ausgebaut und somit leicht zu reinigen. Bei Einliegerwohnungen sind es etwas anders aus.

Vielleicht sollte man sich doch die Elementarschädenpolicen genauer ansehen, was sie leisten, was sie kosten und ob sie etwas taugen.

 

From → Leben

10 Kommentare
  1. Danke der Nachfrage, bei uns in Thüringen war es noch nicht so richtig… noch ist es schwül und heiß
    Lg zum Abend,
    Marlis

  2. Wünsche dir einen schönen Mittwoch in Köln geht das Wetter so ist aber immer noch schwül wam Lieber Gruß Gislinde

    • Gegen schönes und warmes Sommerwetter haben wir ja alle nichts einzuwenden. Wenn nicht immer diese Schwüle schnurstracks folgen würde.
      Lieber Gruß, Charles

  3. nixe permalink

    Alles Ok hier, nett, dass du dich erkundigst. Das Dachfenster, was marode war, ist schon vorher vom Dach *gerutscht*. Die Befestigung war materialmüde, wie ne Scholle klatschte das Teil auf den Boden und das Glas blieb unversehrt – nix Versicherungsschaden…pech.
    Liebe Grüße
    von der Nixe

  4. Sooo, hier ist alles wieder prima. Zumindest im näheren Umfeld! Gestern musste ich nach Essen, da sah es allerdings noch ganz anders aus. Alte Bäume waren in der Mitte gebrochen und stachen spitz in den Himmel. Ein gruseliges Bild! Die Wälder sind noch gesperrt, aber die Helfer tun was sie können. Wir hoffen, dass es erst einmal ruhig bleibt.
    Liebe Grüße, Emily
    PS. Bist du schon im Fußballfieber oder ganz entspannt?

    • Du bist also mit dem Aufräumen fertig!
      Wenn ich mir vorstelle, dass diese unvermittelt auftretenden Unwetter in den nächsten Jahren öfters vorkommen, dann schwant mir jetzt schon Böses.

      Fussballfieber? Nicht wirklich. Ich schaue ab und zu interessiert zu. Ich habe gerade 24 h Le Mans auf Eurosport hinter mir. Das befiebert mich schon eher.

      Liebe Grüße, Charles

      • Ich bilde mir schon ein, dass sich die Wetterlage etwas verändert hat. Heute schon. Unwetter sind nicht häufiger geworden, aber sie fallen deutlich heftiger aus. Zumindest empfinde ich es so. Vielleicht noch mal einen Streifen Tesa über die Dachschindeln kleben!

        Aber du hast nicht 24 Stunden lang geguckt?!

        Liebe Grüße, Emily

Kommentar verfassen

