Skip to content

Keine Müllvermeidung

2. Juli 2014

Wer macht den meisten Müll? Wir sind auch dabei. Was müssen wir nicht alles für Kunststücke vollbringen, um zu wissen in welche Tonne oder welchen Sack unser Müll abgelegt wird. Die Müllvermeidung scheint aber nicht so zu gelingen. Die Tabelle des Statistischen Bundesamtes zeigt ein klares Bild.

 

Abfallaufkommen

Die Dänen sind es, gefolgt von Zypern und dem kleinen Luxemburg. Und dann schon wir. Auf die wir normalerweise mit den Fingern zeigen sind sauberer.

Advertisements

From → Leben

4 Kommentare
  1. Sehr interessante Information, gut das Ö nicht zu sehen ist, wer weiß wo unser Müll steht 😉
    Und ja auch hier, es ist eine Wissenschaft genau zu wissen wo man welches Miststück entsorgen soll.

    lg. Sina

  2. ohh wo man welche Miststücke entsorgen soll..wobei das klingt genauso seltsam.
    Anwälte kennen sich mit Müllvermeidung aus? Gut dass ich in ein paar Jahren hier eine Anwältin habe, bis dahin sammle ich ggggg

  3. Das Müllzeitalter strebt seinem Höhepunkt zu … 😦

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: