Skip to content

Frühere Zeiten, fremde Sitten

8. Oktober 2014

….

„Hier ist der Abort“, sagte sie überflüssigerweise und ließ Jamies Ellebogen los, um die Tür zu öffnen. „Bitte wisch dich nicht mit dem Handtuch ab; es ist für die Hände. Im Korb sind Maiskolben.“

 

Auszug aus Diana Gabaldon – Ein Schatten von Verrat und Liebe

Advertisements

From → Buch

5 Kommentare
  1. Hab mich auf die Warteliste setzen lassen… oh Himmel! Ob ich je wieder Mais essen kann?
    Liebe Grüße, Emily

    • Bei den Maiskolben im Korb sind die Maiskörner sicher schon ab. Was heutzutage mit den entkörnten Maiskolben passiert, ist mir schleierhaft. Jede Zeit hat ihre „Erfindungen“.
      Liebe Grüße, Charles

  2. nixe permalink

    Hehe…Maiskolben, gabs keine Blätter?
    Liebe Grüße

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: