Skip to content

Winchester 73

17. Januar 2015

Die Winchester 73 ist ein berühmtes Repetiergewehr von 1873. In einem Western von 1950 mit James Stewart wurde es verewigt.

 

Winchester73_Plakat

Das Gewehr war der Hauptpreis eines Wettbewerbs. Natürlich gab es in der Story viele Wendungen, das Gewehr wechselte mehrmals den Besitzer, bis schlussendlich der Gewinner des Schießwettbewerbs seine Winchester 73 in Empfang nehmen konnte.

Der Film war so richtig nach dem Geschmack derer, die alles von Karl May lasen und alles mit John Wayne guckten.

Und genau so eine Winchester 73 wurde in einem Nationalpark in den USA gefunden. Friedlich lehnte es seit Jahrzehnten an einem Wacholderbaum, der hölzerne Kolben war vollkommen verwittert und der Lauf so verrostet, dass er schon mit den Farben des Wacholderbaums verschmolz.

 

Winchester73_Wacholderbaum

Den Artikel von Focus Online gibt es hier:

http://www.focus.de/wissen/mensch/archaeologie/experten-raetseln-ueber-herkunft-an-baum-gelehnt-mitarbeiterin-findet-130-altes-gewehr-in-nationalpark_id_4412256.html

 

 

 

From → Allgemein

5 Kommentare
  1. Sammelst Du alte Gewehre oder interessierst Du Dich dafür? Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Leonie

    • Weder noch. Den Film habe ich jedes Mal im Fernsehen geguckt, wenn er gezeigt wurde. Damals mochte ich nur Western.
      Danke, dir auch ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße, Charles

  2. Den Artikel lese ich morgen, das interessiert mich nun doch.
    Filme solcher ARt schau ich nicht an, da ist mein Mann dafür zuständig 🙂
    Schönen Sonntag, Charles!

  3. Ich wünsche dir eine gute Woche Lieber Gruß Gislinde

Kommentar verfassen

