Skip to content

Mein Gott Schalke(r)

1. März 2015

Was hat sich Schalke 04 Chef Tönnies diese Woche dabei gedacht? So einen Vorschlag zu machen. Jedes Mitglied solle einmalig 1 000 € zahlen, damit der Club wieder flüssig wird.

Mein Gott Schalke. Schalke 04 ist kein Verein. Schalke 04 ist ein Zustand. Schalke 04 ist mit normalen Maßstäben nicht zu vergleichen.

Jahresbeitrag Fußball passiv

0-6 Jahre:                       3 Euro
7-17 Jahre:                   12 Euro
18-29 Jahre:                 25 Euro
30-60 Jahre:                 50 Euro
61 Jahre und älter:      35 Euro.

Schalke 04 hat rund 130 000 Mitglieder. Damit zählt FC Schalke 04  zu den zehn größten Sportvereinen der Welt.

130 000 x 1 000 € = 130 000 000 €.

Was bekommt man für 130 Millionen €? Einen schuldenfreien Verein? Die Bundesligalizenz für das nächste Jahr?

Schalke 04 ohne Lizenz! Das wäre dramatisch. Selbst Shakespeare hätte sich das darauf folgende Drama nicht ausdenken können!

Mein Gott Schalker! Was wären wir ohne Euch?

.

Blau und Weiß, wie lieb ich Dich
(Text bearbeitet von Hans J. König / 1963)

Blau und Weiß, wie lieb ich Dich
Blau und Weiß, verlass mich nicht
Blau und Weiß ist ja der Himmel nur
Blau und Weiß ist unsere Fußballgarnitur

Hätten wir ein Königreich
Machten wir es den Schalkern gleich
Alle Mädchen, die so jung und schön
Müssten alle Blau und Weiß spazieren gehn

Mohammed war ein Prophet
Der vom Fußballspielen nichts versteht
Doch aus all der schönen Farbenpracht
Hat er sich das Blau und Weiße ausgedacht

Tausend Feuer in der Nacht
Haben uns das große Glück gebracht
Tausend Freunde, die zusammenstehn
Dann wird der FC Schalke niemals untergehn.

Noten_Schalkelied

From → Leben

6 Kommentare
  1. Einen schönen Montag wünsche ich dir und eine gute neue Märzwoche lieber Gruß Gislinde

  2. BUONA GIORNATA!

  3. Was soll ich sagen, kreativ sind sie *g
    Liebe Grüße, Emily

Kommentar verfassen

