Skip to content

Die Muschelschubser

17. März 2015

… dürfen sich für die Olympiade 2024 bewerben, textete die Berliner Zeitung nachdem der DOSB gestern die Entscheidung für Hamburg bekannt gab.

Muschelschubser

So ist das nun Mal. Vielleicht können es beide Städte nicht. Was für die eine Stadt der Hauptstadtflughafen ist, ist für die Stadt an der Elbe ihre Elbphilharmonie. Viel gewollt, nichts auf die Reihe bekommen.

Mir graust es jetzt schon davor, wenn sie den Zuschlag bekämen. Das kann leicht zur Blamage vor der Weltöffentlichkeit werden. Würde man solche Großprojekte in private Hände geben, Arbeitsgemeinschaften von Firmen beispielsweise, die sich auf Großprojekte verstehen, wäre mir nicht bange. Der Flughafen in Berlin wäre schon längst in Betrieb. Und die Elbphilharmonie wäre nicht aus dem Ruder gelaufen.

Angst muss man vor unseren Politikköchen haben. Die verderben noch jeden Brei.

Advertisements

From → Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: