Skip to content

Über das Ziel geschossen

31. März 2015

Kommentarauszug aus der morgendlichen Kakofonienhaften Antiqualitätszeitung: „… Ein kranker Pilot gehört nicht ins Cockpit, ein kranker Lokführer nicht in die Lok, ein kranker Busfahrer nicht hinters Steuer …“

Und ein kranker Autofahrer nicht ans Lenkrad? Sollen das die drei Punkte als Fortsetzung des Kommentars andeuten?

Blindenbinde-2

Das mit dem Auto fahren hat sich ja wohl bald erledigt! Nur nicht für die deutschen Autokonzerne, die nur von Autofahrerunterstützungssystemen reden. Quasi nach dem Motto „Ich will Spaß, ich geb‘ Gas!“ In dieser Frage vertraue ich voll auf Google und Co. Die werden unsere Schlafmützen schon vor sich hertreiben, vielleicht sogar vertreiben.

Wo der Spaß, ich geb‘ Gas, hinführt, ist am Wochenende wieder deutlich geworden. Als ein Play Station oder X-Box trainierter Spieler durch Siege in Spielkonsolenturnieren einen Fahrerplatz in einem GT3 Rennwagen gewann und damit auf der selektiven Nordschleife überfordert war. Wie hat unser „Michèle“ (M. Schumacher) immer gesagt: „Das Popometer signalisiert dir, wie weit du gehen kannst!“ Das Popometer trainiert man nicht an der Play Station.

Natürlich muss auch gefragt werden, warum sich zwischen den Zäunen Zuschauer aufhielten?

Sämtliche Vorbereitungen an Material und Technik und Trainingsvorbereitungen waren wieder umsonst, bei nur einer Stunde Fahrbetrieb.

Das war übrigens derselbe Sprunghügel, an dem Manfred Winkelhock verunglückte. Diesen Unfall überlebte er noch.

From → Leben

11 Kommentare
  1. Wahnsinn. Fallen mir die Avus-Rennen ein. Oder die in Monaco.
    Die Musik der Motoren. Der Geruch der heißen Reifen…

  2. Leider kann ich gar keine Bilder sehen… ich meine, dein Text gibt natürlich einiges her, aber ich schätze, ich muss noch mal wieder kommen!
    Bis dahin liebe Grüße, Emily

Kommentar verfassen

