Skip to content

Internationaler Tag der Schallplatte

18. April 2015

„Wie in jedem Jahr wird wieder an einem Aprilsamstag, der internationale Tag der Schallplatte gefeiert, ein Record Store Day gegen die digitale Barbarei. Die Plattenläden bieten analoge Schätze an und Sonderpressungen, auch Musiker schauen vorbei und spielen. Wer heute darüber redet, dass Musik auf schönen PVC-Scheiben gespeichert sein sollte, damit man mit ihr handeln und sie haben kann, darf nicht vom Streaming schweigen.“

http://www.recordstoredaygermany.de/

Advertisements

From → Musik

5 Kommentare
  1. Und ich habe sie noch, diese einmalig schönen schwarzen Scheiben! Wer hätte damals gedacht, dass etwas anderes denen den Platz streitig machen könnte?!
    Liebe Grüße, Emily

    • Was haben wir diese Scheiben vorsichtig angefasst. Schon die Diskussion, wie man sie greift, hatte fast schon religiöse Züge. Und heutzutage kann man weltweit auf seine Sammlung zugreifen. Wenn man das will.
      Liebe Grüße, Charles

      • Ganz merkwürdig oder? Und eine CD muss man nicht mal umdrehen! Die machen mich fertig!
        Liebe Grüße, Emily

  2. Ja, auch bei mir stapeln sich noch einige Schallplatten und ich muss sagen, ich höre sie zwar selten, aber dafür bewusster als z.B. eine CD oder auf dem Computer gespeicherte Songs, die meistens nur nebenbei laufen.

    • Ja, es ist ziemlich easy eine CD irgendwo einzustecken. Die Schallplatte will bewusst und vorsichtig benutzt werden. Aber das ist bei sämtlichen „Oldtimer Toys“ so: Autos, Gemälde oder Antikes.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: