Skip to content

Kirschkuchen

8. Juli 2015

Die Chinesen tun’s auch. Den Chinesen werden ja eigenwillige Angewohnheiten nachgesagt. Unter anderem sind sie richtig gute Futterverwerter.

„Der Chinese isst alles, was läuft, alles, was fliegt und alles, was schwimmt.“

Und sie spucken. Ohne Hemmungen. Der Spucknapf steht immer am Platz parat.

Es ist wieder Kirschkuchenzeit. Und ich spucke dann auch. Ich esse den Kirschkuchen mit den Kernen. Die bleiben nämlich drin. Wenn man nicht wie ein Nussknacker zubeißt, passiert den Zähnen nichts.

Was sage ich? Spucken? Ja, aber dezent. Ganz sachte auf die Kuchengabel fallen lassen und sauber auf den Teller legen. Das ist wie ein Ritual.

So liebe ich das Kirschkuchenessen.

So auch:

 

From → Kochevent

8 Kommentare
  1. nixe permalink

    Alles fließt wie Wasser. Erstaunlich, dass aus solch Flüssigkeit ein fester Teig wird. Möcht ich mal testen….
    Einen schönen Abend wünsche ich dir.
    I. Nixe

  2. Na schieb mal ein Stückchen rüber, aber nicht so ein kleines….!
    Ist ziemlich unfair, einem solchen Appetit zu machen. Hättest ja auch einen Haferkeks fotografieren können. LG Hildegard

  3. Hier spuckt niemand, hier wird jede Kirsche untersucht, ob sie eh keinen Wurm beherbergt, nur dann darf sie in einen Kuchen bei uns ggg
    lg. Sina

    • Die Würmer verlassen die Kirschen schon beim wässern.
      Ich habe es gern, wenn die Kirschen samt Kern auf dem Teig landen. Ein Kirschkuchen ohne Kirschkerne ist für mich nur ein halber Kirschkuchen.
      LG Charles

      • Da bin ich anderer Meinung..bei mir kommen Kirschen weg die einen Wurm haben ggg…könnte ich nieee essen,..
        Dann lieber nur halber Kirschkuchen, wobei das auch nicht meine Meinung ist ggg
        lg. Sina

Kommentar verfassen

