Skip to content

Stehblues für die Freitagnacht (Blondie – Heart Of Glass)

22. August 2015

Blondie – Heart Of Glass

.

.

Ich hatte einmal eine große Liebe
das war echt der Hammer
aber bald stellte sich heraus
dass mein Herz zerbrechlich wie Glas war.

Anfangs ließ sich alles super an,
aber dann erwachte das Misstrauen
und die Liebe blieb auf der Strecke.

Ich hatte einmal eine große Liebe
es war einfach göttlich
aber bald merkte ich
dass ich den Verstand verlor.

Es schien alles perfekt zu sein
aber ich war nur blind
das Vertrauen schwan
und die Liebe ging zum Teufel.

Zwischen belanglosen Phrasen
wie „Das ist ja ganz reizend!“
und „Ich fühl mich prima!“
ist die Liebe in Wahrheit ziemlich verwirrend.

Von wegen innerer Friede
ich fürchte, ich werde dich verlieren.
deine Sticheleien sind einfach fies.

Das Luftschloss ist in sich zusammengefallen
ich kann mir nichts mehr vormachen
du hast mich nur benutzt.

Bitte schieb mich nicht einfach weg
wir könnten das Boot wieder flott machen
und zusammen über den Wolken
der Liebe ins Blaue schweben.

From → Stehblues

2 Kommentare
  1. Ich bewundere, dass Du jeden Freitag noch einen neuen findest, aber es scheint wirklich v i e l e zu geben. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Leonie

    • Ja, es gibt viele geeignete Lieder. Das Finden ist tatsächlich das Problem. Wenn ich kein Lied im Sinn habe, schaue ich mir die ‚Setlist‘ der Radiosender an. Vorhin war ich nur kurz im Auto unterwegs und habe für die nächsten beiden Freitage die Lieder im Sinn bzw. auf der Liste.
      Das Wochenende war schön schnell auf dem Ring.
      Liebe Grüße, Charles

Kommentar verfassen

