Skip to content

Die Esel sind wieder los

21. September 2015

IA – IA – IAA

Es ist wieder IAA Zeit. Alle zwei Jahre findet sie statt. In Frankfurt am Main. Die „INTERNATIONALE AUTOMOBIL AUSSTELLUNG“ ist ein Publikumsmagnet. Es kann nerven, dass der interessierte Besucher nicht wirklich Zeit zum Gucken hat.

Falls man überhaupt vor lauter Gedränge an die Autos nahe genug herankommt. Die Hausmessen der Händler scheinen das bessere Angebot zu sein. Das problemlose Probesitzen geht nur im Autohaus.

Und passend zur Messezeit geht es den DIESEL an den Kragen. VW ist schon mal aufgefallen. Aber so richtig. Die umständliche Formulierung der Konkurrenz überzeugt mich nicht. Das hört sich nicht nach „Wir tun so etwas nicht“ an.

Eigentlich passt es mir in den Kram, dass die Dieselstinker wirklich Dieselstinker sind. Ich habe nie verstanden, dass man sich freiwillig einen Diesel kauft. Das ist doch kein Konzept für einen PKW.

Man stelle sich einen ASTON MARTIN oder einen 911er als Diesel vor. Das wäre eine grässliche Vorstellung. Ein Hoch auf die Benziner. Weg mit der Dieselfraktion.

Advertisements

From → Leben

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: